Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage war in verschiedenen Kulturen bekannt. Es gibt Überlieferungen aus dem fernen Osten, Indien, China, von den Inkas, den Römern und aus Amerika. Vermutlich wurde die Fußreflexzonenmassage in mehreren Kulturkreisen erfunden, wahrscheinlich ist sie auch älter als die Akupunktur.

 

Bestimmte Zonen am Fuß stehen in Verbindung mit den inneren Organen und Funktionsbereichen. Der gesamte Mensch wird quasi reflektorisch auf den Fuß projiziert. Jedes Paar Füße bietet uns nicht nur ein Spiegelbild des Gesundheitszustandes des betreffenden Patienten, sondern auch einen Schlüssel zu seinem Körpersystem.

 

 

 

Die Reflexzonenmassage am Fuß fühlt sich sehr angenehm an! Manche Bereiche werden in einer Behandlung schmerzen, aber Sie werden erleben, dass die Berührung an den Füßen guttut. Reaktionen auf die Fußreflexzonenmassage können individuell und vielfältig sein: Wie eine innere Reinigung oder manchmal auch ungemütlich wie ein „Frühjahrsputz“.

 

Eine Behandlung dauert ca. 45 Minuten.