Darmsanierung / Darmgesundheit

Darmgesundheit für ein intaktes Immunsystem!

Verdauungsstörungen jeglicher Art sind das erste, was einem bei diesem Begriff in den Sinn kommt. Doch eine geschädigte oder gestörte Darmflora kann auch Kopfschmerzen und Migräne, rheumatische Beschwerden, Hauterkrankungen, eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen oder ständige Müdigkeit verursachen. Denn etwa 80 Prozent des menschlichen Immunsystems werden vom Darm aus gesteuert!

 

Eine einfache Laboranalyse kann Aufschluss über die Zusammensetzung der Darmflora geben. Je nach Ursache und Diagnose bespreche ich mit meinen Patienten mögliche Behandlungswege zur sanften Symbioselenkung und zur Wiederherstellung der optimalen Darmflora. Eine Anpassung der Ernährung kann bereits eine                      deutliche Verbesserung bewirken.